Imagefilm VHS Tornesch-Uetersen

(ein Beitrag von Inga Pleines)

 Zu unserem 60 jährigen Bestehen der VHS Tornesch wollten wir etwas gestalten, das unsere Arbeit zeigt, aber die Teilnehmer und die Dozent/innen in ihrer Vielfältigkeit in den Vordergrund rückt. Außerdem haben wir eine Filmreihe in unserem Kino – fremdsprachliche Filme- bei dem wir diesen Film als Vorspann zeigen wollen. Unsere Dozentin ist Dokumentarfilmerin und hat nur mit einem Kameramann und einer Schneidefirma diesen Film nach unseren Vorstellungen erstellt. Dafür waren 3 Drehtage und zwei Schneidetage notwendig – und jede Menge Vorbesprechungen.

Ich kann dieses Projekt jedem empfehlen, denn es macht Spaß und gibt uns allen ein neues Identifikationsgefühl mit der VHS. Wir sind natürlich gerne bereit euch bei einem ähnlichen Projekt zu beraten und zu unterstützen.

Der Film steht auf unserer Homepage und ist zudem hier abzurufen: http://vhstornesch.v.dhf.tv/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.